Anton Affentranger – CV

CEO, Implenia

"Management in Zeiten des Wandels"

Anton Affentranger (1956, Schweizer) erwarb das Lizenziat der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Genf.

Seit Oktober 2011 ist er CEO von Implenia.

Anton Affentranger war von März 2006 bis September 2011 Präsident des Verwaltungsrates. Vom 6. April 2009 bis zum 31. August 2010 (als Verwaltungsratspräsident und CEO) war er exekutives Mitglied des Verwaltungsrates.

Er ist auch Gründer und Präsident der Affentranger Associates AG sowie Präsident verschiedener Start-up-Firmen. Er war für die UBS in New York, Hongkong und Genf tätig sowie in der Generaldirektion am Hauptsitz in Zürich. Zudem war er Partner und CEO der Privatbank Lombard Odier & Cie und CFO der Roche Holding AG. 1999 trat er in den Verwaltungsrat der Zschokke Holding AG ein und übernahm die Präsidentschaft im Jahr 2003.

Per 1. Oktober 2011 wurde er vom Verwaltungsrat zum neuen CEO der Implenia ernannt und ist gleichzeitig aus dem Verwaltungsrat und von der operativen Führung seiner privaten Firma zurückgetreten.

Verfasser: Implenia AG (www.implenia.com, 15.10.2013)

Anton Affentranger spricht auf Einladung der Statistisch-Volkswirtschaftlichen Gesellschaft zum Thema “Management in Zeiten des Wandels“.
28.10.2013, 18.15 Uhr, Aula der Universität Basel, Petersplatz. Eintritt frei.