| Print
Prof. Dr.-Ing. E.h. Hans-Olaf Henkel – Vorschau

Kandidat für das Europaparlament Alternative für Deutschland (AfD)

"Der Euro, Europa und die Schweiz"

Nächstes Ziel ist ausgerechnet Europa

Die Euro-kritische «Alternative für Deutschland» setzt auf die Wahlen zum europäischen Parlament

…Die Frage, ob er vom Resultat der «Alternative für Deutschland» (AfD) eher enttäuscht oder darüber erfreut gewesen sei, lässt ihn einen Moment innehalten. Mit 4,7 Prozent hat die Euro-feindliche Partei bei den Bundestagswahlen nur ein Anderseits hat es eben auch knapp nicht ins Parlament gereicht.

Henkel, bundesweit bekannter Manager, Autor und prominentester Anhänger der AfD, weicht schliesslich aus: «Viele Menschen haben die AfD nicht gewählt, weil sie sich von den Meinungsforschungsinstituten aufs Glatteis haben führen lassen», sagt er im Gespräch mit der BaZ…

Artikel herunterladen

Verfasser: Patrick Marcolli, Berlin (Basler Zeitung, 26.09.2013)

 

Prof. Dr.-Ing. E.h. Hans-Olaf Henkel spricht auf Einladung der Statistisch-Volkswirtschaftlichen Gesellschaft zum Thema „Der Euro, Europa und die Schweiz“ Montag, 02.06.2014, 18.15 Uhr, Aula der Universität Basel, Petersplatz

Eintritt frei

 

zurück